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Die ReiheneinspritzpumpeAufgabe und FunktionSie soll den Kraftstoff im Zusammenwirken mit der Einspritzdüse
zuführen.
Bosch Reiheneinspritzpumpe Typ A
Die Zumessung der Fördermenge erfolgt durch Kantensteuerung der Zulaufbohrung Der Hub des Pumpenkolbens bleibt immer gleich. Die Fördermenge wird durch Verdrehen des Pumpenkolbens gesteuert. Der Regler
Die Reiheneinspritzpumpe findet man heute nur noch im Nutzfahrzeugbereich. Damit die Nutzfahrzeugmotoren die Abgasgrenzwerte einhalten können, wird die Reiheneinspritzpumpe mittlerweile auch elektronisch geregelt. Der Name der Pumpe lautet dann Hubschieber-Reiheneinspritzpumpe. Die Mengen-Regelung erfolgt hier über einen Regelweg-Stellmagneten. Weitere Einzelheiten zur mechanischen oder elektronischen Reiheneinspritzpumpe lesen Sie bitte in der einschlägigen Fachliteratur nach. anschaulicher Bosch Lehrfilm zur Dieselpumpe aus der "guten alten Zeit" weiter zur Verteilerinspritzpumpe Quelle: Bosch, BBz der Kfz-Innung München / Oberbayern Diese Seite von kfztech.de weiter empfehlen Autor: Johannes Wiesinger bearbeitet: Folgen Sie kfztech auf Twitter Besuchen Sie kfztech auf Facebook |
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